4 - Pfoten-Glück

Manchmal kommt das Glück auf 4 Pfoten

 

Ich kann von mir nicht unbedingt sagen, dass ich eine verantwortungsbewusste und aktive Jugendliche war ;). Daher war mein Wunsch nach einem Hund nicht für jeden meiner Glücksmenschen nachvollziehbar. Doch eine von ihnen stand fest hinter mir. Meine kleine Cousine Karina. Auch hier galt ganz die Devise: "Einfach mal machen". So begann die Suche nach einem passenden Hund. Was sich nicht so einfach umsetzen ließ, wie es sich anhört.

Den einen war ich zu jung, andere dachten wiederum, dass der Hund - beruflichbedingt von mir - zu jedem Shooting gezwungen wird :( - 

Eigentlich erfüllte ich jegliche Voraussetzung: Eine 150qm Bude - Ebenerdig ; eine riesige Good-Morning - & Good-Night Spiel,- und Hundewiese vor meiner Türe. Auch der Stadtwald ist nur 1,3 Km von mir entfernt. Eigentlich schade.

Doch wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann fällt es mir schwer, davon abzukommen. O.K. Ich muss zugeben - so wirklich viel Ahnung von Hunden hatte ich nicht wirklich. Zu Kinderzeiten gabs ne Katze und irgendwann stieß auch ein kleiner, bellender Tibet Terrier zu unserer Familie. Jedoch viel Wissen über Hundeerziehung gabs wohl nicht ;).

 

Doch dann war er da: einer der Glücksmomente in meinem Leben: Meine Luna. Bei einer Pflegefamilie habe ich einen Nachmittag Zeit mit ihr verbracht und es klingt seltsam: doch Luni hat sich mich rausgesucht. Sie wich mir einfach nicht mehr von der Seite.

Ängstlich ... zerstreut .... verletzt und vor allem liebebedürftig lag ihr Kopf auf meinem Schoß. In Rumänien überfahren, durch Tierfreunde gerettet, lag sie schüchtern bei mir. Mir ging es tief ins Herz was ihr alles passierte und wie der Weg nach Deutschland zustande kam.

Nach wenigem Bangen - da sie leider schon einer Familie versprochen war, doch die Pflegemutter mich schlussendlich als bessere Wahl für sie empfand :) - gabs einen RuckiZucki Hunde Crash Kurs für mich.

 

Was braucht man eigentlich alles für einen Hund?

Diese Frage kam mir erst, als Luni im Auto saß. Dies zum Thema: einfach mal machen und schauen was passiert.

Ab mit ihr zum Tierladen. Dort wurde sie mit Halsband, Leine, Fressnpaft, Futter, Lecker; Lecker; Lecker ;) und einem gemütlichen Hundplatz ausgesattet. Und dann ab nach Hause.

Die ersten Tage waren ziemlich schwer. Sie lag viel alleine an der Türe und wusste nicht ganz wie ihr geschah.

Mit viel Liebe, Zuneigung, Hundetraining und frischem Fleisch sind wir aber eins der besten Teams in meinem Leben geworden. Nicht nur ich musste dieses neue Leben erst lernen - auch Luni musste sich an viel Neues gewöhnen. Doch eins ist sicher: Ohne einander will keiner mehr sein :)

 

Heute setzt sie sich in jedes Fotoset mit hineinein und will dabei sein - So holt sie sich ihre Aufmerksamkeit von mir, wenn ich arbeiten muss. Sie versteht es eben, sich perfekt in Szene zu setzen - und dies all ohne, dass ich ihr dies je beigebacht habe. Auch meine Kunden finden diesen kleinen Modelhund zum Kraulen süß und wünschen sich daher meist ein Foto mit ihr zusammen.

Ob bei Outdoor - Sportshooting oder Studioaufnahmen. Luni liebt ihr Leben bei und mit mir. Das spürt man täglich und die dankbarkeit ist riesen groß auf beiden Seiten.

 

Manchmal kommt das Glück auf 4 Pfoten und bleibt mit einem großen Herzen ein Teil deines Lebens.

Wir haben uns beide aus einer schweren Zeit zurück ins glückliche Leben gekämpft. Zu zweit ist es eben schön allein zu sein. Luni gehört zu einer meiner besten Entscheidungen um mein Glück zu leben.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tabbi (Mittwoch, 18 Januar 2017 08:49)

    Toller Blog, Süße ❤️ Ich kann nur bestätigen, dass diese liebenswerte Fellnase Dich komplett macht � Tolles Team ihr Beiden... Liebste Grüße aus der alten Heimat ;)