Sunny Coast Day 4-5

Am Tag 4 checkten Dennis und ich erstmal den Beach ab. Aus unserem Schlafzimmer können wir das Meer rauschen hören, jedoch muss man schon erstmal durch einen kleinen Mini-Dschungel und eine hohe Düne,um an den wunderschönen Strand zu gelangen. Dafür hat man diesen dann fast für sich alleine. It is Wurtulla Beach, babe! Ein Traum von einem Strand. Ein Geheimtipp für Surfer, die im Gegensatz zu mir, die grünen Wellen schon reiten können, ohne dabei beim paddeln abzusaufen ;) 
Wurtulla Beach
Wurtulla Beach
Am Abend nahm uns Cherylynne, sie ist übrigens 63 Jahre alt, mit in einen Community Pub, in dem man jeden Montag gegeneinander Rätsel raten kann. An unserem Tisch waren Dennis und ich deutlich die Jüngsten und wurden dementsprechend von den anwesenden australischen Ladys als Jungspunde gefeiert. Dennis kam besonders gut an, war er doch der Hahn im Korb. Die alten Ladys hatten es faustdick hinter den Ohren...aber leider reichte unser gemeinsames Wissen nur für den 6. Platz von 8. Doch wir amüsierten uns und nahmen wieder ein bisschen der australischen Kultur mit ;)
Quiz together with some goldies
Quiz together with some goldies
Shopping adventures
Shopping adventures

Am 5. Tag unserer Reise starteten wir den Tag mit einem Pancakes- Frühstück, natürlich draußen, (jede Mahlzeit fand bislang draußen statt - ein Genuß für die Lungen) und bekamen Besuch von Birgit. Diese Freundin von Cherylynne ist eine Auswanderin, die ihren Lebensmittelpunkt erstmal in den Dschungel und aktuell an die Sonnenschein Küste verlagert hat. Sie lud uns am Ende eines schönen Vormittags zu sich in ihr Haus ein, im Hinterland. WIR HATTEN KEINE AHNUNG, WAS FÜR EIN ABENTEUER DA AUF UNS WARTETE...

Erstmal gingen wir, Dennis und ich dann in der 15km entfernten Sunshine Plaza von Maroochydoore shoppen. Denn wo kann man besser für den kommenden deutschen Sommer Bikinis und Shorts erstehen, als im Land der Sonne? Naaja, in Kölle und Hamburch geht das auch ziemlich gut. Aber wir waren lange nicht mehr einkaufen (ich spar ja mein Geld lieber für Weltreisen😉) und ich konnte ein paar Schnäppchen erstehen und einen wunderbaren Jumpsuit erjagen. Ansonsten ist Australien leider zu teuer - alles was shoppen (Essen/Kleidung...) angeht.

Tag 6 sollte früh starten, denn es geht nach Brisbane und das lest ihr hier.