Hinter den Kulissen

Me and my cam at Work



Kleine Einblicke

 

Einmal hinter die Kulissen schauen wie ein Shooting bei mir verläuft?

Zu Beginn ist dabei erstmal die Idee. Eine freie Arbeit besteht aus verschiedenen Komponenten:

Der Idee

Der Ausarbeitung

Die Suche nach Visagistin & Model

Das Styling

Die Umsetzung

 

Dieses Shooting trägt den Titel: Einfarbig

Hierbei wurde durch Einsetzen verschiedener Farben unterschiedliche Shootingrichtungen dargestellt:

ROT - das Paar ; Blau - der Männer-Style  ; Gelb - das Kids-Style ; Grün - die Ladys-Style

 

Alles Ton in Ton bis auf die neutrale Akzentfarbe Weiß.

 

Hintergund dieses Shootings war die Erneuerung meines Einganges. Diese Bildserie begann letztes Jahr im März und fand diesen Sommer endlich das finale Bild.


Das Besondere - aus meiner Sicht - an diesem PortFolio ist, dass wir keine professionellen Models gebucht haben. Es sind Menschen wie du und ich, die durch Styling, Make Up und Outfit durch Posing zum Coverbild wurden.

Natürlich bedarf es dabei etwas mehr Geduld - da professionelle Models in Übung sind und ihre eigenen Vorzüge besser bzw. schneller zum Ausdruck bringen können.

Doch es war mir eine riesige Freude mit meinen NICHT-MODELS das Projekt zu starten und umzusetzen. Man muss keine Profi_Model sein um professionelle Fotos von sich in einem besonderen Style zu erhalten. Du bist schön!!! Das ist mit die wichtigste Einstellung, die man zu sich selbst haben sollte.

 

Ich bedanke mich herzlichst bei:

Luci & Ani - Rot

Luci - gelb

Basti - blau

Caro - grün

Und natürlich ein großes DANKESCHÖN an Valerie Wolf. Die Visagistin, die mich vom Ersten bis zum 4. Shooting mit Ideen und dem Gespür von Style und Styling unterstützte.