Der Beginn von MOINjeföhl

Wie gut kennst du eigentlich deine Nachbarn?

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob du in einer Großstadt oder auf dem Dorf lebst - deine Nachbarn lernst du nicht während eines verschlossenen Einsiedlerleben kennen ;)

 

Unser MOINjeföhl Blog begann durch eine Nachbarschaft, in einer Form, die heutzutage leider immer seltener zu finden ist. Heute sind wir nicht nur Freunde.

WIR sind MOINjeföhl.

 

Also:

Klopft an die Türe eures Nacbarn und sagt "Hallo" !!!

Glücksmenschen

Neue STADT neues LEBEN neues GLÜCK.

 

Die neue Stadt war schnell gefunden, das neue Leben beginnt mit dem Einzug und das neue Glück sind die Begegnungen von Glücksmenschen.

Zu dieser Zeit lernte ich Maike kennen. Power Lady in Blond.

Das Leben geschehen lassen und genießen, auch wenn man zeitweise nur einen Schritt vor den anderen setzen konnte.

Ob bei gemeinsamen kreativen Projekten oder einfach nur einem Frühstück mit Kaffee im Spätmorgen-Sommerlicht, schaffte NachbarSCHAFT FreundSCHAFT.

                     Vanessa aus Köln

Nachbarschaft schafft Freundschaft

In beiden dieser prägenden Worte steckt das Wort –schaft. Schnell gegoogelt, finde ich heraus, dass mir die biologischen Definitionen wie z.B. „Stamm eines Baumes zwischen der Verzweigung der Wurzeln und der Verzweigung der Krone“ am besten gefällt. Insgesamt ist ein Schaft etwas sehr solides. Und verwandt mit dem Wort schaffen.

Es passt also zu uns.

Denn nach 5 Jahren Freundschaft beschließen wir einen Blog zu schreiben. Über uns. Das Leben. Wichtiges. Zur Erinnerung.

Es folgt mein persönlicher Rückblick wie alles begann:

Luni trifft Ben.  Kurz beschnuppert, mit dem Schwänzchen gewackelt. Alles klar, willkommen in meinem Revier. Soweit der Doggystyle ;)

Vanessa trifft Pauli. Pauli stellt Vanessa Maike vor. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen und voilá !

Das war die Longstory mit nem Augenzwinkern short.

Luni ist Vanessas wunderbare Hündin und Ben der allertreuste Mitbewohner Hund, den man sich vorstellen kann. Pauli und ich wohnten zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens in einer Studenten WG mit Mini-Garten in Köln Ehrenfeld. Durch die beiden Hunde trafen sich Vanessa und Pauli immer mal wieder draußen und so lernte man sich kennen.  Durch die oben beschriebene Sause, es war Paulis Geburtstag, fanden Vanessa und ich uns dann ziemlich sympathisch und fanden uns immer wieder zum Kaffee trinken beieinander ein. Dazu aber später mal mehr.

Die Jahre vergingen, aus entspannter Nachbarschaft ist eine tolle Freundschaft gewachsen und so floss auch das ein oder andere Tränchen, als ich dann Ende 2014 meinen Weg nach Hamburg antrat, um dort mit meinem Freund Dennis zusammen zu ziehen und neue berufliche Schritte zu wagen.

Maike aus Hamburg