Dragonfruit

Drachenfrucht  - was sie kann

Gesund Drachenfrucht Inhaltsstoffe
Drachenfrucht

Eigentlich versuche ich ja überwiegend regional einzukaufen und exotische Früchte aufgrund der langen Transportwege zu vermeiden...ABER als ich vor ein paar Tagen die merkwürdige Schale in orangegelben Tönen im Obstregal entdeckte, konnte ich nicht anders. Erinnerungen an eine unglaublich tolle Thailand Reise erwachten und ich nahm die ungefähr Mangogroße Frucht mit nach Hause.

Neben den Erinnerungen an die Momente in Asien, als ich zum ersten Male kostete, enthält die Frucht einige tolle Inhaltsstoffe. Da sie zu 90 % aus Wasser besteht, ist sie ziemlich kalorienarm. Vitamin E und C, sowie Eisen ( was uns Frauen ja oft interessiert, aufgrund des häufigen Eisenmangels), Phosphor und Kalzium sind ebenso enthalten. Am besten isst man die Drachenfrucht roh. Die Schale lässt man allerdings außen vor.

Mich erinnert der Geschmack an Kiwi und von der Konsistenz an eine erfrischende Melone. Dennoch hat sie etwas ganz eigenes.

Meine erste Drachenfrucht genoss ich auf einem Segelboot mitten auf der Thailandischen See. Inmitten von interessanten Menschen, die Sonne schien, es war warm und die Frucht erfrischte ungemein.

Für mich ist sie also gute Laune und gesund in einem :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0