Flashback Colonia. Partykeller Deluxe

...Samstag morgen. 430 Kilometer und noch 9 Stunden liegen zwischen mir und einer der fettesten Hauspartys meines Lebens. Meine ehemalige Wohngemeinschaft in Köln und die Wohnung drüber haben eingeladen...

Ich wollte nicht fehlen, denn man ist ja, wie ich gehört habe, nur einmal jung und manchmal muss man Feste feiern, wie sie fallen und Freundschaften pflegen, indem man Kilometerzahlen auf dem Tacho hinterlässt;). Mit einem Red Bull bewaffnet und Blumen im Gepäck, fuhr ich also zur Vanessa nach Köln. Gefühlt hatten wir noch viel mehr zu besprechen, als wir in den 2 Stunden vor der Party schaffen konnten, aber die wichtigsten Highlights unserer beider Leben konnten wir in 29184776 Sätze und Worte packen. Dann ging die Party vor der Party los. Es klingelte permanent an der Haustür, denn die Wertsachen der beiden WG´s nebenan, wollten sicher verstaut werden. So sah ich vorab die leicht aufgeregten Partyveranstalter/innen und wir tauschten uns fröhlich aus, was uns bevorstehen würde, auf der WG Party XXL. Zum Beispiel Türsteher, Gästeliste, Heizpilze und Partysponsoren. Alles auf einer Hausparty ...Das war verheißungsvoll.

Nicht nur der Hunger auf die Party stieg an, auch auf die Chillinudeln mit Tomatensoße, die Vanessa gezaubert hatte und so trudelten die letzten Essensgäste ein:Eine meiner ehemaligen Mitbewohnerinnen - jetzt auch hochschwanger und frisch verheiratet  - mit Mann und 2 Jungs aus Recklinghausen, von denen der eine, einer der Menschen aus dem Surfcamp war, die wir dort mit Freuden kennengelernt hatten. Schön, wenn man in Verbindung bleibt!

Nachdem wir geschmaust hatten, war schon super Stimmung und wir waren mega bereit für die große Feier nebenan. Alle die einen Geburtsvorbereitungskurs am nächsten Morgen hatten, gingen nach Hause, der Rest ließ sich ein Bändchen ummachen, welches besagt, dass man dazu gehörte.  Darauffolgend entdeckten wir erstmal die Floors. Insgesamt 4 Bereiche gab es zu entdecken. 1. Wohnung oben: Spiele- Area: Bierpong ( Profiversion), Jenga, Tisch mit Aufgaben drauf und klassisch: Looping Loi :D 2. meine ehemalige Wg: Versorgungsstationen Getränke/Essen, Chillout Room und natürlich mein altes Zimmer: Dancefloor 1. Draußen im Garten gabs Pavillons und Heizpilze und selbst für Feuerlöscher war gesorgt. Nicht dass es zu einem Projekt X ausartet.

Dancefloor 2 befand sich im KELLERCLUB! Der wichtigste Grund, für diesen Blogartikel, denn das feier ich noch immer, heute am Montagmorgen! Die Gastgeber hatten die Kellerbereiche soweit ausgeräumt, dass man dort eine Elektroparty vom feinsten feiern konnte. Mehr noch: 2 unterschiedliche Dj´s waren auch am Start. Erst began DINOMAT aus Düsseldorf und dann einer der Hausherrn feinste Sets in das Fundament dieses Hauses einzuarbeiten...denn der Bass ließ die Wände wackeln :)

Ich tanzte die Nacht zusammen mit Vanessa und meiner lieben Nachbarschaft von früher durch. Und jeder Kilometer den ich für diese 30 Stunden Köln/Hamburg Roadtrip gefahren bin, hat sich gelohnt. Bunte Farben im Keller, lachende Gesichter und Musik, welche dich durch die Nacht trägt...das trägt mich heute durch die neue Woche.

Und nächsten Freitag bin ich dann schon wieder in Köln. Diesmal dann zum arbeiten...Gründe für die Domstadt gibt es also immer ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0